Unsere Leistungen in der Übersicht

Pflegeleitbild

 
Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch. Unser Ziel ist es den Patienten optimal zu versorgen.
Höchste Priorität haben die Wünsche, Bedürfnisse und die Zufriedenheit unserer Patienten. Verständnis und Einfühlungsvermögen sind für uns wesentliche Voraussetzungen für eine erfolgreiche Pflege und Betreuung zu Hause. In einer Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit sorgen wir dafür, dass sich unsere Patienten wohl fühlen.
Wir sehen unsere Patienten als Einheit von Körper, Geist und Seele. Wir berücksichtigen seine Herkunft, Religion, seine Biographie, seine individuellen Bedürfnisse, seine Gewohnheiten um seine Gesundheit und Unabhängigkeit zu bewahren.
Zusammen mit dem Patienten erkennen wir die vorhandenen Fähigkeiten und versuchen diese gezielt durch individuelle Anleitung und Hilfe zur Selbsthilfe zu fördern.
Grundlage für eine ganzheitliche und aktivierende Pflege ist für uns eine individuell geplante Pflege nach dem Pflegemodell der Aktivitäten des täglichen Lebens nach L. Juchli.
 
Am Pflegeprozess sind alle Mitarbeiter und die Angehörigen beteiligt. Gemeinsam erkennen wir die vorhandenen Fähigkeiten des Patienten und versuchen diese gezielt durch individuelle Anleitung und Hilfestellung zu ersetzen, zu überbrücken oder wieder herzustellen.
Wir motivieren unsere Patienten die Pflegequalität aktiv mit zu gestalten. Unser Handeln und Pflegen hinterfragen wir täglich, so dass unsere Pflegeprozesse ständig weiter entwickelt werden. In Zeiten des Wandels und eines neuen Pflegeverständnisses sind qualifizierte und motivierte Mitarbeiter für die Qualität unserer Pflege entscheidend. Fort- und Weiterbildungen, Qualitätszirkel tragen dazu bei, dass unsere Mitarbeiter über einen aktuellen Wissensstand und über die neusten Erkenntnisse in der Pflege verfügen.
 

Unser Motto für die Pflege lautet:

 

Menschen helfen Menschen

 

 

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Rufen Sie uns unverbindlich an unter Tel. 09129 - 9 08 98 40.

Sie können auch unser Kontaktformular nutzen oder ein Mail senden.

 

"Schwester Inge" Barthel wird Sie gern und umfassend beraten!